1. SDC Gummersbach Vereinsmasters

Vereinsmasters

2023 – FRANK GEWINNT ZUM VIERTEN MAL IN FOLGE DEN VEREINSPOKAL

Um zum 23. mal den Vereinspokal auszuspielen, trafen sich 12 Vereinsspieler in unserer Heimspielstätte in Strombach.

Wie immer wurde das Turnier im “Doppel-Ko-Modus”, alle Spiele “Best of 9”, ausgetragen.

In der ersten Runde hatten Roman, Chief, Detlef und Friedel Freilose. Während Uwe Peter mit 5-1 bezwang, konnte Holger sich mit 5-3 gegen Marcel durchsetzen. Ausserdem boxte sich Sandra überraschend klar mit 5-2 gegen Samuel durch. Frank ließ bei seinem 5-0 gegen Jürgen nichts anbrennen.

In der dann folgende Gewinnerrunde setzte sich Uwe mit 5-4 gegen Roman durch. Genauso knapp siegte Detlef gegen Sandra. Mit jeweils 5-1 schickte Holger Chief und Frank Friedel in die Verliererrunde.

Hier kam Roman kampflos gegen Jürgen weiter, während Samuel Chief mit 5-1 aus dem Turnier kickte. Sandra siegte mit 5-3 gegen Marcel und Friedel konnte Peter mit 5-2 kaltstellen. Somit belegten Peter, Marcel, Chief und Jürgen den 9. Platz.

Aus den vorangegangenen Ergebnissen ergaben sich die nächsten Spiele in der Verliererrunde. Hier setzte sich Friedel mit 5-3 gegen Sandra durch. Noch knapper, mit 5-4 rang Samuel Roman, mal wieder, nieder. Womit Sandra und Roman den siebten Platz belegten.

Nicht minder spannend ging es in der Gewinnerrunde zu. Holger bezwang Uwe mit 5-4 und Frank kegelte Detlef mit 5-3 in die Verliererrunde.

Dort konnten beide ihre Aufgaben erfolgreich gestalten; Uwe mit 5-3 gegen Friedel und mit dem selben Ergebnis Detlef gegen Samuel. Damit landeten Friedel, bei seinem ersten Vereinsturnier und Samuel auf dem fünften Platz.

Im Duell beider Sieger gegeneinander hatte Uwe klar mit 5-1 die Mütze auf, womit Detlef auf dem undankbaren vierten Rang kleben blieb.

Im Endspiel der Gewinnerrunde konnte Frank Holger locker mit 5-2 in Schach halten. Deshalb durfte Holger wieder gegen Uwe ans Oche treten und wieder hatte er das Quäntchen mehr Glück und gewann mit 5-3. Dadurch belegte Uwe den dritten Platz.

Im Endspiel hätte Holger jetzt zweimal gegen Frank gewinnen müssen, um das Turnier zu gewinnen. Er gewann zwar das erste Leg, aber dann ließ Frank keinen Zweifel mehr aufkommen, wer der beste Spieler an diesem Abend war und mähte Holger mit 5-1 in den Kompost. Mit dem zweiten Platz konnte Holger aber mehr als zufrieden sein und Frank hatte sich den Platz an der Sonne redlich verdient.

Frank holte sich damit zum vierten Mal in Folge den Vereinspokal und kommt damit dem Rekord von fünf Pokalsiegen in Folge von Holger (2004 bis 2008) immer näher.

Neben den Pokal für Platz 3 durfte Uwe auch den Extra-Pokal für das höchste Finish mitnehmen. Dafür reichte sein 119-Finish.

Sechs verschiedene Vereinsmitglieder konnten acht Bestleistungen erzielen. Uwe 180, 119, Detlef 18, 102, Holger, Frank und Roman je 1 x 180 und Sandra 115.

Damit sind die drei Vereinsturniere 2022 durch. Samuel wurde Masterssieger, während Frank sich Meister und Pokalsieger nennen darf.

Übrigens konnte sich Frank von den letzten zwölf Vereinsturniere (2019 bis 2022) neun unter den Nagel reißen. Lediglich Uwe (Masters 2020), Holger (Meisterschaften 2020) und Samuel (Masters 2022) konnten jeweils einmal dazwischen grätschen. (HWe)

2021

Spielmodus: Single KO Best of 11 und Finale Best of 13

Hauptrunde

Alex 6 : 4 Basti
Peter 6 : 2 Detlef
Roman 4 : 6 Sandra
Marcel 6 : 1 Jürgen

Viertelfinale

Alex 6 : 3 Holger
Chief 0 : 6 Peter
Sandra 1 : 6 Frank
Christian 6 : 5 Marcel

Halbfinale

Alex 4 : 6 Peter
Frank 6 : 0 Christian

Finale

Peter 2 : 7 Frank

Bestleistungen
Peter 157, 180
Holger 180

Platzierungen

1- Frank Bauermeister
2- Peter Radermacher
3- Alex Strutz
3- Christian Hurtz
5- Chief
5- Holger Wessolowski
5- Sandra Martin
5- Marcel Bauermeister
9- Sebastian Ladjanszki
9- Detlef Gonshor
9- Roman Jeworutzki
9- Jürgen Martin

2020

Spielmodus: Single KO. Vorrunde: Best of 11, Viertelfinale: Best of 11, Halbfinale: Best of 11, Finale: Best of 13

Vorrunde

Alex 6 : 1 Peter
Frank 6 : 0 Sandra
Holger 6 : 4 Malli
Chief 6 : 3 Marcel

Viertelfinale

Alex 6 : 5 Detlef
Frank 6 : 1 Sammy
Uwe 6 : 2 Holger
Chief 6 : 1 Roman

Halbfinale

Alex 6 : 4 Frank B.
Uwe 6 : 0 Chief

Finale

Uwe 7 : 1 Alex

Platzierungen

  1. Uwe Hardt
  2. Alex Strutz
  3. Frank Bauermeister
  4. Marco Martin
  5. Detlef Gonschor
  6. Samuel Kaiser
  7. Holger Wessolowski
  8. Roman Majewski
  9. Peter Rademacher
  10. Sandra Martin
  11. Dirk Renneberg
  12. Marcel Bauermeister

2019

Spielmodus: Single KO. Viertelfinale: Best of 11, Halbfinale: Best of 11, Finale: Best of 13

Viertelfinale

Frank B. 6 : 4 Frank L.
Holger 6 : 0 Malli
Marcel 6 : 3 Robbi
Jürgen 6 : 2 Chief

Halbfinale

Frank B. 6 : 3 Holger
Marcel 6 : 2 Jürgen

Finale

Frank B. 7 : 1 Marcel

Platzierungen

  1. Frank Bauermeister
  2. Marcel Bauermeister
  3. Holger Wessolowski
  4. Jürgen Martin
  5. Frank Lommel
  6. Dirk Renneberg
  7. Robert Freytag
  8. Marco Martin

2018

Spielmodus: Single KO. Vorrunde: Best of 11, Viertelfinale: Best of 11, Halbfinale: Best of 11, Finale: Best of 13

Vorrunde

Robbi 0 : 6 Frank L.

Viertelfinale

Frank L. 6 : 0 Jürgen
Holger 6 : 1 Manuel
Alex 6 : 2 Chief
Marcel 6 : 4 Frank B.

Halbfinale

Frank L. 6 : 0 Holger
Marcel 6 : 2 Alex

Finale

Frank L. 7 : 0 Marcel

Platzierungen

  1. Frank Lommel
  2. Marcel Bauermeister
  3. Holger Wessolowski
  4. Alexander Strutz
  5. Marco Martin
  6. Manuel Müller
  7. Marcel Bauermeister
  8. Jürgen Martin
  9. Robert Freytag

2017

Spielmodus: Single KO. Vorrunde: Best of 11, Viertelfinale: Best of 11, Halbfinale: Best of 11, Finale: Best of 13

Vorrunde

Robbi 4 : 6 Alex

Viertelfinale

Alex 6 : 5 Marcel
Holger 6 : 5 Chief
Jürgen 4 : 6 Christian
Frank 5 : 6 Peter

Halbfinale

Alex 6 : 5 Holger
Christian 6 : 4 Peter

Finale

Alex 7 : 2 Christian

Platzierungen

  1. Alexander Strutz
  2. Christian Grothusen
  3. Holger Wessolowski
  4. Peter Radermacher
  5. Marco Martin
  6. Frank Bauermeister
  7. Marcel Bauermeister
  8. Jürgen Martin
  9. Robert Freytag

2016

Spielmodus: Single KO. Vorrunde: Best of 9, Viertelfinale: Best of 11, Halbfinale: Best of 11, Finale: Best of 13

Vorrunde

Thomas 5 : 1 Jürgen
Holger 4 : 5 Kai

Viertelfinale

Christian 6 : 3 Sandra
Thomas 4 : 6 Peter
Chief 4 : 6 Robbi
Kai 2 : 6 Flo

Halbfinale

Christian 0 : 6 Peter
Robbi 6 : 1 Flo

Finale

Peter 7 : 6 Robbi

Platzierungen

  1. Peter Radermacher
  2. Robert Freytag
  3. Christian Grothusen
  4. Florian Radermacher
  5. Marco Martin
  6. Kai Wroblewski
  7. Sandra Martin
  8. Thomas Wessolowski
  9. Holger Wessolowski
  10. Jürgen Martin

2015

Spielmodus: Single KO. Viertelfinale: Best of 11, Halbfinale: Best of 11, Finale: Best of 13

Viertelfinale

Sandra 6 : 1 Jürgen
Peter 4 : 6 Kai
Pascal 6 : 3 Flo
Holger 5 : 6 Chief

Halbfinale

Sandra 3 : 6 Kai
Pascal 6 : 4 Chief

Finale

Kai 5 :7 Pascal

Platzierungen

  1. Pascal Schultheis
  2. Kai Wroblewski
  3. Sandra Martin
  4. Marco Martin
  5. Jürgen Martin
  6. Peter Radermacher
  7. Florian Radermacher
  8. Holger Wessolowski

2014

  1. Sandra Martin
  2. Thomas Wessolowski
  3. Peter Rademacher / Samuel Kaiser

2013

  1. Thomas Wessolowski
  2. Sandra Martin
  3. Florian Rademacher / Samuel Kaiser

2012

  1. Pascal Wessolowski
  2. Holger Wessolowski
  3. Florian Rademacher / Samuel Kaiser

2011

  1. Panagiotis Tsodouris
  2. Peter Rademacher
  3. Florian Rademacher / Holger Wessolowski

2010

  1. Holger Wessolowski
  2. Thomas Wessolowski
  3. Marco Martin / Sandra Kahrau

2009

  1. Uwe Hardt
  2. Holger Wessolowski
  3. Marco Martin

2008

  1. Uwe Hardt
  2. Holger Wessolowski
  3. Andreas Schulz / Dirk Gissinger

2007

  1. Holger Wessolowski
  2. Thomas Wessolowski
  3. Dirk Renneberg / Uwe Hardt

2006

  1. Holger Wessolowski
  2. Uwe Hardt
  3. Andreas Schulz / Jugoslav Lovric

2005

  1. Holger Wessolowski
  2. Thomas Wessolowski
  3. Dirk Renneberg / Dirk Gissinger

2004

  1. Holger Wessolowski
  2. Norbert Grimm
  3. Dirk Gissinger / Jürgen Martin

2003

  1. Dirk Gissinger
  2. Jordi Polo
  3. Andreas Schulz / Holger Wessolowski

2002

  1. Thomas Wessolowski
  2. Dirk Gissinger
  3. Achim Wessolowski / Dirk Renneberg

2001

  1. Thomas Wessolowski
  2. Norbert Grimm
  3. Achim Wessolowski