Mit sechs Spielern ging es ins letzte Auswärtsspiel der Saison ins Siegerland. Mit dabei waren diesesmal Holger, Frank, Christian, Chief, Friedel und Uwe.
Im Hinspiel siegten wir mit 9-5 und in der Tabelle lagen wir zwei Plätze vor unseren netten Gastgebern, sodass wir wohl als leichter Favorit ins Spiel gingen.
Dann ging es aber sehr stottern los, denn sowohl Uwe, Christian und Holger verloren ihre Einzel. Doch dann schlugen Frank, Friedel und Chief zurück, was uns mit einem Unentschieden in die Doppel gehen ließ.
Auch hier ging es ausgeglichen weiter. Während Friedel und Holger glatt eingetorft wurden, setzten sich Uwe/Frank knapp durch.
In den zweiten Einzelblock startete Christian mit einer Niederlage, aber dann konnten wir endlich das Gaspedal finden und knatterten los. Die nächsten vier Matches gingen an uns. Erfolgreich waren Friedel, Frank, Uwe und Holger, womit der Sieg eingefahren war. Das Chief abschließend knapp die Segel streichen musste, fiel nicht mehr wesentlich ins Gewicht. Das Endergebnis lautete damit 8-6 für uns in einer spannenden, interessanten Partie.
Mit insgesamt sieben Bestleistungen wurde auch noch was fürs Auge geboten. Die Spieler vom 1.SDC Siegerland erzielten ein Maximum und ein 105-Finish. Für uns erzielte Chief ein 111-Finish und Holger ein 104-Finish. Wie üblich noch die Bestleistungen von Frank: Jeweils ein 17 und ein 18-Darter, plus ein 140-Finish (T20,D20,D20) zum Match.
Mit diesem Ergebnis bleiben unsere Gastgeber auf dem achten Tabellenplatz und damit Relegationsplatz stehen und können daran auch am letzten Spieltag, weder nach oben, noch nach unten was tun. Für uns wird sich der sechste Platz auch nicht mehr ändern.
Noch ein kleiner Fakt: Wir haben alle Ergebnisse der Hinrunde wiederholt. Das heißt gegen wen wir in der Hinrunde gewonnen haben, konnten wir auch in der Rückrunde gewinnen. Aber auch jede Niederlage der Hinrunde wurde in der Rückrunde wiederholt. Auch eine Art von Konstanz. Ob wir auch das letzte Ergebnis der Hinrunde wiederholen können, zeigt sich im Heimspiel gegen DC Leverkusen 4. Im Hinspiel konnten wir ein Unentschieden erkämpfen, was aber nicht so leicht zu wiederholen sein wird, da es für die Bayerstätter noch um den Aufstieg geht. Mal abwarten. (HWe)