1. SDC Gummersbach Uncategorized 09.12.2023 – Gegen Dart Team Köln 3 das nächste erkämpfte Unentschieden

09.12.2023 – Gegen Dart Team Köln 3 das nächste erkämpfte Unentschieden

09.12.2023 – Gegen Dart Team Köln 3 das nächste erkämpfte Unentschieden post thumbnail image

Am letzten Spieltag in diesem Jahr ging, es zum Ende der Hinrunde, zum ersten Mal in dieser Saison in den Cologne Cue Club nach Köln.

Dieses Mal waren wir mit acht Spielern angetreten. Die Mannschaft von Dart Team Köln 3 hängt zwar im unteren Tabellendrittel fest, hat aber auch ein Spiel weniger. Außerdem spielten sie zweimal Remis und alle ihre drei Niederlagen endeten denkbar knapp mit 9-11. Also wäre, mit etwas mehr Spielglück, sicher ein wesentlich besserer Tabellenplatz möglich gewesen.

Also gingen wir konzentriert in den ersten Einzelblock. Doch Christian und Jan verloren. Holger gewann, doch Detlef verlor.
Dann setzten sich Friedel, Dominik und Frank durch, während Chief in die Knie gezwungen wurde. Also stand es 4-4.

In den Doppeln kamen wir dann nicht richtig aus dem Quark, denn sowohl Friedel/Dominik, Frank/Chief und Jan/Holger gingen zu Boden. Lediglich Christian/Detlef siegten und hielten uns so im Rennen. Aber wenn man mit 5-7 aus den Doppeln kommt, sind das schon ein paar Steine auf dem Rücken, die man mit in die verbleibenden Einzel schleppen muss.

Dann konnten Frank, Chief und Dominik gewinnen, während Jan verlor. Detlef und Christian waren nicht erfolgreich. Friedel gewann dann sein Match. Damit hat er in der Hinrunde alle seine neunzehn Einzel gewinnen können. Seine Doppelbilanz kehren wir mal schwungvoll unter den berühmten Teppich. Holger konnte dann mit einem Sieg, noch das Unentschieden mitnehmen. Der ganze Spielverlauf erinnerte doch mächtig an das Spiel vom letzten Spieltag.

Insgesamt das zweite gerechte Remis in Folge, gegen wieder sympathische Gastgeber. Bei den Bestleistungen lagen wir mit 4-1 vorne. Die Domstädter konnten ein 111er High Finish für sich verbuchen. Für uns erzielte Dominik einen 18er. Frank bestätigte seine gute Form mit einem 16er und einem 17er. Eine 180 steckte er nebenbei auch noch in die Tasche. In der Bestleistungsliste, in unserer Liga, belegt Frank mit neun Highlights den ersten Platz.

Da wir schon auf die Hinrunde schauen. Wir setzten insgesamt fünfzehn Spieler ein, von denen Zehn mindestens eine Bestleistung aufschreiben lassen durften. Fünf Siege, drei Unentschieden und eine 9-11-Niederlage bescherten uns den zweiten Platz in der Tabelle der Bezirksklasse Nordrhein-Süd 1. Die Rückrunde wird mit Sicherheit noch sehr interessant, da Teams aus der unteren Tabellenhälfte so langsam in Fahrt kommen und sich die Tabellenspitze deshalb nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können.

Der Auftakt zur Rückrunde startet mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften von SDC Siegerland 3. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post