Am achtzehnten und letzten Spieltag der Bezirksklasse Nordrhein Süd 1 traten wir in unserer Heimspielstätte in Strombach zu einem netten Spielchen gegen DC Leverkusen 4 an.
Wir, das waren diesesmal Holger, Frank, Detlef, Chief, Friedel und Sandra.
Das wir in der Abschlußtabelle den sechsten Platz belegen würden, war ja schon länger klar. Für unsere Gegner waren die Ergebnisse der Nachholspiele nicht so flockig, weshalb, selbst bei einem Erfolg gegen uns, weder Platz eins noch Platz zwei drin war.
Nun aber rein in die Matches. Frank, Friedel und Chief verloren dann mal direkt ihre Spiele, aber bei unserem letzten Spiel im Siegerland ging es ja genauso los, weshalb wir smoothy blieben, was auch durch Siege von Holger, Detlef und Sandra belohnt wurde.
Die Doppel konnten wir dann beide auf unsere Seite ziehen. Sowohl Frank/Friedel als auch Chief/Holger konnten ihre Partien im Decider einsacken.
Also ging es mit 5-3 in den zweiten Einzelblock. Während Frank gewann, verlor leider Sandra. Die Niederlage von Holger bügelte Detlef mit einem schönen Sieg wieder aus. Jetzt fehlte nur noch ein Punkt zum Matchgewinn, aber leider konnte weder Chief noch Friedel das Oche als Sieger verlassen.
Somit endet die Partie gegen die Jungs von DC Leverkusen 4, an diesem netten Dartabend mit einem gerechten Unentschieden. Es konnte an diesem Abend weder von uns, noch von unseren Gästen eine Bestleistung erzielt werden, was es in dieser Saison so auch noch nicht gab.
Für unsere Gäste bedeutete das den undankbaren dritten Platz in der Abschlußtabelle. Wie bereits erwähnt schließen wir auf dem sechsten Platz die Tür zu. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Dart Team Köln 2 zur Meisterschaft und Aufstieg und viel Erfolg für den 1. DC Kierspe in der Relegation zur Bezirksliga.
Wie in dem letzten Spielbericht bereits erwähnt, hatten wir ja die Ergebnisse der Hinrunde in der Rückrunde immer wiederholt und da wir ja konsequent sind, haben wir das mit dem Unentschieden an diesem Abend auch durchgezogen. Dadurch ergibt sich eine Saisonbilanz von acht Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Und fast unbemerkt sind wir schon in der beliebten Statistikabteilung angekommen.
Unsere TC’s Chief und Sandra setzten sechzehn verschiedene Spieler ein. Am häufigsten Frank und Holger, die bei sechzehn der achtzehn Partien dabei waren, gefolgt von Chief mit dreizehn Teilnahmen.
In der Spieler Bilanz des NWDV’s für unsere Liga belegte Frank einen schönen fünften Platz von einhundertfünfundvierzig Spielern. In der Bilanz der Bestleistungen liegt er sogar auf dem dritten Platz.
Mit dieser geschickten Überleitung kommen wir auch direkt zu den von uns erzielten Highlights. Eine Bestleistung erzielten Malli (180), Uwe (110),Chief (111) und Friedel (18 im Doppel). Zweimal durfte sich Roman (180,18) freuen. Dreimal aus dem Häuschen waren Sandra (2×180,103) und Holger (103,104,106). Detlef brilliert fünfmal (180,102,121,2×18) und für die zwanzig Bestleistungen von Frank (6×180,110,128,138,140,4×17,5×18,1×18 im Doppel) fehlen einem ja fast die Worte. Respekt.
So dass war’s dann mit der Saison 22/23. Weiter geht es Ende August mit dem Ligastart für 23/24.
Danke für euer Interesse und weiterhin GOOD DARTS. (HWe)