In die Saison 23/24 starteten wir in unserer Heimspielstätte „Zum deutschen Eck“ gegen das Team vom SDC Siegerland 3.
In den Startblöcken freuten sich Roman, Detlef, Holger, Friedel, Sandra, als Teamcaptain, die sich dieses Amt mit Chief teilt und unsere zwei neuen Vereinsspieler Jan und Dominik. Auch Jürgen war mit dabei, der uns in dieser Saison, vermehrt bei den Heimspielen, verzaubern will, als es ihm in der letzten Spielzeiten zeitlich möglich war.
Die beiden Spiele gegen Siegerland 3 in der letzten Saison konnten wir zuhause mit 9-5 und auswärts mit 8-6 gewinnen.
Zur Erinnerung, in dieser Saison werden acht Einzel, vier Doppel, acht Einzel gespielt. Das heißt, wer elf Matches gewinnt, sackt den Sieg ein.
Der Start klappte dann auch sehr, sehr gut. Friedel, Jan und Roman gewannen ihre Spiele genauso wie Sandra, Detlef, Holger und Dominik. Nur Jürgen zog in einem Marathonmatch im Decider den kürzeren.
Mit 7-1 ging es nun in den Doppelblock. Hier waren Sandra/Dominik und Roman/Detlef mit 3-0 erfolgreich. Jürgen/Holger waren mit 1-3 nicht so gut. Auch Jan/Friedel mussten sich 2-3 geschlagen geben.
Bei dem Spieltand von 9-3 fehlten lediglich noch zwei Einzelsiege um die ersten zwei Punkte für die Tabelle einzusammeln.
Jürgen und Sandra schafften das noch nicht, aber Holger und Roman nagelten dann die Kiste zum 11-5 zu. Dominik, Detlef, Friedel und Jan schraubten dann das Ergebnis noch auf 15-5 hoch. Von den dreizehn Einzelsiegen gingen fünf mit 3-0 und acht mit 3-1 an uns, was für das Legverhältnis knalli ist.
Unsere netten Gegner aus dem Siegerland konnten leider keine Bestleistung erzielen, während für uns Friedel 103, Dominik 116 und Sandra 119 auswarfen.
Nach diesem äußerst gelungen Start in die neue Spielzeit und Platz zwei in der Tabelle, heißt es in den nächsten Wochen so weiter zu machen. (HWe)