1. SDC Gummersbach Uncategorized 07.09.2024 – Niederlage zum Start in die neue Saison gegen Tomburg Dart Team 1

07.09.2024 – Niederlage zum Start in die neue Saison gegen Tomburg Dart Team 1


Erstes Mal seit 2004 bis 2007 sind wir wieder in der Bezirksliga am Start.

In der Bezirksliga spielen wir, wie in den letzten Jahren auch, acht Einzel, vier Doppel und nochmal acht Einzel. Der Unterschied zu den Bezirksklassejahren ist das wir mit acht Spielern antreten müssen. Es gibt also nicht mehr die Möglichkeit des Losens, wenn man mit sechs oder sieben Spielern antritt. Das heißt zum Beispiel, bei Antritt mit nur sieben Spielern sind direkt drei Matches (zwei Einzel + ein Doppel) verloren. Aber um das zu verhindern, haben wir unser Team um fünf neue, nette Vereinsmitglieder aufgestockt.

Außer nach Meckenheim stehen noch Fahrten nach Solingen, Leverkusen, Siegen, zweimal nach Köln und sogar dreimal nach Düsseldorf auf dem Spielplan.

Nun aber rein ins Spiel gegen Tomburg Dart Team 1. Mit acht Spielern ging die Fahrt in den Rhein-Sieg-Kreis nach Meckenheim, in die Gaststätte, in der wir schon vor vielen Jahren gegeneinander darteten. Da die Mannschaft von Tomburg Dart Team 1 in der letzten Saison den fünften Tabellenrang in dieser Liga belegten, stand direkt mal ein Antesten der neuen Liga an.

Der Start war dann aber recht gruselig, denn lediglich unsere, womöglich zwei stärksten Spieler, Frank und Bartho, konnten ihre Matches gewinnen. Der Rest, Thomas, Daniel, Holger, Malli, Joey und Chief mussten den Rückweg vom Oche zum Tisch ohne Erfolg schaffen. Diejenigen die seit Jahren die Spielberichte auf unserer Seite gebannt verfolgen, werden gemerkt haben, wer die drei “Neuen” bei diesem Auswärtsspiel waren. Hier nochmal kurz für die Anderen: Bartho Bonsch, Thomas Beste und Daniel Blum.

So, jetzt aber rein in den Doppelblock. Bei einem Zwischenstand von 2-6 hieß es mal so richtig Druck aufs Gaspedal zu geben, aber wenn sogar Frank und Bartho ihr Doppel, wenn auch nur knapp, verlieren, erkennt man das der Dartgott an diesem Abend wohl eher kein Fan von Gummersbach war. Joey/Thomas und Daniel/Chief verloren dann zu Null. Lediglich Malli/Holger konnten sich durchsetzen, womit es 3-9, aus unserer Sicht stand.

Im zweiten Einzelblock hieß es nun zu kämpfen um nicht vollends unter die Räder zu kommen und das klappte dann auch recht ordentlich. Joey, Holger und Frank brachten uns auf 6-9 heran. Chief konnte dann nicht siegen, aber Daniel und Bartho waren zur Stelle und auf einmal stand es 8-10 und es keimte ein wenig Hoffnung auf, vielleicht doch noch ein Pünktchen mitzunehmen. Aber leider konnten weder Malli noch Thomas gewinnen, so dass es am Ende eine 8-12-Niederlage zu verdauen gab. Nach dem verkorksten Start war das ja irgendwie noch in Ordnung.

Nun noch zu den Bestleistungen. Unsere sympathischen Gastgeber erzielten einen 15er, einen 18er und ein 108er-Finish, während für uns Frank eine 180 und Bartho einen 15er warfen.

Als nächstes steht ein Heimspiel gegen den Düsseldorfer DSC 2 auf dem Programm, die ihr erstes Spiel mit dem selben Ergebnis wie wir bestritten haben. Könnte also spannend werden. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post