Nachdem wir endlich das Haus in Düsseldorf gefunden hatten, zu dem uns das Navi geführt hatte, staunten wir nicht schlecht, den das Team Schnick Schnack spielt in mehreren umgebauten Kellerräumen, was sehr interessant war.
Nun aber zum sportlichen Teil der Veranstaltung. Gegen den Tabellenzweiten wurde der erste Einzelblock schön mit 4-4 aufgeteilt, denn Friedel, Dominik, Frank und Joey konnten gewinnen. Leider konnten das Holger, Bartho, Chief und Thomas B. nicht.
Dann standen die, in letzter Zeit anscheinend verfluchten Doppel an. Joey/Roman, Holger/Friedel, Frank/Thomas B. und Chief/Dominik setzten die Serie mit vier Niederlagen fort, womit wir, man mag es kaum glauben, tatsächlich die letzten 16 Doppel in Folge verloren haben, Mama Mia.
Der Rest ist schnell erzählt; Friedel holte noch einen Sieg, aber durch die Niederlagen von Dominik, Frank und Holger war das Ding schon durch. Gegen die netten Düsseldorfer konnten Joey und Bartho das Ergebnis ein wenig aufhübschen, aber Roman und Thomas B. war das leider nicht vergönnt, so dass es am Ende 13-7 hieß.
Nun zu den Bestleistungen, die Schnick Schnackeritos warfen zwei 180er, einen 15er und einen 18er. Bei uns war anscheinend diesesmal nur Joey für die Highlights eingeteilt wurden, den er lieferte mit einer 180, einem 104er und einem 106er-Finish, plus einem 18-Darter ab. Nicht schlecht.
In der Tabelle sind wir nach dieser Auswärtsniederlage auf dem neunten und damit vorletzten Platz gelandet. Im letzten Ligaspiel dieses Jahres geht es wieder gegen ein Team aus der Landeshauptstadt. Dann ist die Mannschaft von Flying Arrows Düsseldorf, mit unserem alten Vereinsmitglied Alex, zu Gast. Gegen den aktuellen sechsten unserer Liga sollte dann tunlichst was punktemäßiges mitgenommen werden, damit man beschwingt ins nächste Jahr starten kann. (HWe)