1. SDC Gummersbach Uncategorized 23.11.24 – Frank Bauermeister schon wieder Vereinspokalsieger

23.11.24 – Frank Bauermeister schon wieder Vereinspokalsieger

Zum letzten Vereinsturnier im Jahr 2024 trafen sich 15 Vereinsmitglieder in unserer Heimspielstätte um den Vereinspokalsieger 2024 auszuspielen. Nach zehn Teilnehmern im vergangenen Jahr, also nun noch fünf mehr. Zum Glück konnten wir inzwischen auf drei Boards zurückgreifen, damit die ganze Schose zeitlich halbwegs im Rahmen blieb. Zum fünfundzwanzigsten Mal spielten wir den Pokal im Doppel-Ko-System, Best of 9, aus.

Und nun rein ins Turniergeschehen. Das einzige Freilos ging an Dominik. Bartho siegte gegen Andy mit 5-2. Die Spiele Thomas B. gegen Chief und Frank B. gegen Daniel endeten mit dem gleichen Ergebnis. 5-1 gingen die Spiele Joey gegen Sandra und Holger gegen Peter aus. Mit 5-0 machte es Roman gegen Jürgen M. noch klarer. Das einzig knappe Ding ging mit 5-4 an Friedel gegen Frank L.

Unter den letzten Acht in der Gewinnerrunde siegte Dominik gegen Bartho und Friedel gegen Roman mit 5-3. Mit jeweils 5-1 schubsten Thomas B. den Holger und Frank B. den Joey in die Verliererrunde.

Dann setzte sich Frank mit 5-3 gegen Dominik und Thomas B. im Decider gegen Friedel durch.

In der Verliererrunde gewann Frank L. mit 5-3 gegen Jürgen M.. Peter nahm Chief mit 5-1 aus dem Turnier. Noch klarer machte es Sandra gegen Daniel mit einem Whitewash. Damit strandeten Jürgen M., Chief und Daniel auf dem 13. Platz.

In der nächsten Runde gab es folgende Ergebnisse : Roman – Andy 5-3, Holger – Sandra 5-2, Joey – Peter 5-3, Bartho – Frank L. 5-1. Damit fanden sich Andy, Sandra, Peter und Frank L. auf dem neunten Platz wieder.

Weiter ging es mit einem 5-1 von Holger gegen Roman und Joey drückte Bartho mit 5-2 raus. Also Platz 7 für Roman und Bartho.

Platz 5 durften sich dann Holger und Joey teilen. Holger flog in hohem Bogen mit 0-5 gegen Dominik raus und Joey hatte mit 2-5 gegen Friedel das Nachsehen.

Ab jetzt ging es um die Pokalränge. Friedel stoppte hier Dominik mit 5-3, was diesem den vierten Platz einbrachte.

So nun mal wieder in die Gewinnerrunde, denn da stand ja noch das Finale an. In diesem setzte sich Frank B. mit 5-2 gegen Thomas B. durch.

Dadurch rutschte Thomas B. in die Verliererrunde. Aber durch ein 5-2 gegen Friedel war wieder alles feini fein. Für Friedel blieb damit der dritte Platz übrig.

Da Frank B. noch ohne Niederlage war, musste Thomas B. Frank B. zweimal besiegen um den Titel einzusacken. Und tatsächlich holte er sich das erste Match gegen den Favoriten mit 5-4, nachdem er schon 2-4 hinten lag, dann aber drei Legs holte ohne Frank B. einen Matchdart werfen zu lassen. Doch im alles entscheidenden Spiel schlug der Pokalspezialist wieder zu und bezwang Thomas B. mit 5-2.

Damit holte sich Thomas B. nach seinem dritten Platz bei den Vereinsmeisterschaften auch bei seinem zweiten Vereinsturnier Edelmetall, genauer gesagt den Pokal für den zweiten Platz.

Nun zu Frank B. ; Ehre wem Ehre gebührt. Mit diesem Turniersieg hat er zum insgesamt achten Mal den Vereinspokal gewonnen und die letzten sechs in Folge, kunnioittaminen. Seit er bei uns die Pfeile wird hat er nur einmal nicht den Titel des Pokalsiegers geholt und das auch nur weil er das Finale 2018 gegen Frank L. verloren hatte.

Da wir nun schon mal bei Frank L. gelandet sind, schauen wir uns mal die Bestleistungen an, denn dieser hat mit einem starken 158-Finish, den Extrapokal für das höchste Finish redlich verdient. Ebenfalls Highfinishs konnten Holger mit 115 und Frank B. mit 104 erzielen. Jeweils eine 180 knüppelten Bartho, Dominik, Frank B. und Joey ins Board. Jetzt noch zu den Shortgames. Hier gab es von Holger einen 18er. Dominik freute sich über einem 17er und Frank B. über deren zwei. Aber das beste Leg spielte Frank L. mit 15 Darts.

Wie üblich hier noch der Statistikteil. Das Spiel mit dem höchsten Gesamt-Average war das 3-5 von Dominik (57,8) gegen Frank B. (62,2), was 120,0 ergibt. Hier gingen nur zwei von acht Legs mit mehr wie 24 Darts weg. Den höchsten Average erzielte Frank B. mit 66,4 bei seinem 5-2 gegen Thomas B., wobei er seine Legs mit 20, 17, 21, 21, 21 gewann.

Über das gesamte Turnier erzielte Holger mit 52,5 in fünf Spielen den drittbesten Durchschnitt. Dominik kam auf 56,6 in vier und Frank B. auf 57,5 in sechs Spielen. Damit sind die drei Vereinsturniere 2024 durch. Frank B. sicherte sich die Masters und den Pokal, während Sandra sich die Meisterschaft erspielte.

Als nächstes Vereinsturnier stehen die Master am 14. März 2025 im Single-Ko-Modus an. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post