Zum Start ins neue Jahr stand das Nachholspiel des dritten Spielstags, auf dem Programm. Also hieß es beim Tabellenletzten von Gentlemen George anzutreten. Wir, als Tabellenachter, hatten mit gerade mal vier Punkten, auch nur ein Pünktchen mehr auf der Habenseite, wie unsere alten Freunde von GG.
Nachdem ein Großteil unseres Teams dem Tag über am NWDV-Ranglistenturnier in Gevelsberg teilgenommen hatte und der Rest direkt aus Gummersbach angereist war, traten wir mit elf Spielern an. Mit unseren Begleitpersonen, dem Team von GG und deren Anhang, den Gästen die extra zu diesem Spiel gekommen sind, waren ca. vierzig Dartfans dabei. Das die Stimmung klasse war versteht sich da fast von selbst.
Nun aber rein in den ersten Einzelblock. Dominik, Sandra, Joey, Bartho und Jürgen Mü. gewannen ihre Spiele, während Daniel, Frank und Holger verloren. Also 5-3 für uns vor den angsteinflössenden Doppeln. Aber lediglich Daniel und Andy, der sein Debut feierte, verknüsselten ihr Spiel. Der Rest, Thomas B./Jürgen Mü., Joey/Sandra, Chief/Bartho, triumphierten, sodass es mit 8-4 in den zweiten Einzelblock ging.
Also fehlten noch drei Erfolge zum Sieg. Dominik holte dann auch direkt den ersten Punkt für uns. Frank leider nicht. Dann hatten unsere Freunde von Gentlemen George 1 wohl die Nasen gestrichen voll und drehten auf. In den nächsten fünf Matches spielten alle GG’s Averages von mindestens 60. Da konnten an diesem Abend Sandra, Joey, Andy und Thomas B. leider nicht mithalten, lediglich Bartho hielt dagegen und gewann im besten Spiel des Klassikers. Somit ging Chief beim Stand von 10-9 für uns ans Oche. In einem super spannenden Spiel, mit lautstarker Unterstützung für beide Spieler musste sich unserer Teamcaptian leider im Decider geschlagen geben, womit am Ende ein Unendschieden zu Buche stand.
Auch die Bestleistungen verteilten sich gerecht. Unsere Gastgeber konnten eine 180 und ein 124-Finish erzielen, während für uns Frank eine 180 und Bartho einen 18er ins Board brachte.
Schon im Februar treffen wir uns zum Rückrundenspiel in Gummersbach wieder. Mal sehen, ob sich dann ein Team durchsetzen kann. (HWe)