Nach der Auswärtsniederlage am ersten Spieltag hieß es gegen die Mannschaft vom Düsseldorfer DSC 2 zu punkten, um nicht schon am Anfang der Saison in den Abstiegskampfschlamassel gezogen zu werden.
Der Start verlief dann aber leider nicht so verheißungsvoll, denn Sebastian, Joey und Friedel setzten ihre Spiele in den Sand. Aber zum Glück konnten Frank, Bartho, Daniel und Holger gewinnen, bei einer Niederlage von Thomas, sodass wir mit 4:4 in den Doppelblock wandern konnten.
Hier verloren zwar Peter/Thomas, aber Frank/Daniel brachten mit ihrem Sieg alles in die Reihe und nachdem Bartho/Chief ihre Gegner zerbröselten und auch Holger/Sebastian das Oche als Sieger verließen, sah es bei einem Spielstand von 7:5 doch wieder sonnig aus.
Am ersten Spieltag gegen Tomburg ging der zweite Einzelblock mit 5:3 an uns, was zwar nicht viel half, aber wenigstens etwas Mut machte. Gegen das nette Team aus der Landeshauptstadt lief es sogar noch besser, denn lediglich Chief und Joey verloren, aber sowohl Friedel als auch Holger, Peter, Daniel, Frank und auch Bartho konnten mit einem Siegerlächeln auf den Lippen vom Board zurückkehren. Der zweite Einzelblock scheint, jedenfalls im Moment, unser Ding zu sein.
Mit diesem 13:7-Erfolg durften die ersten zwei Punkte in der Tabelle verbucht werden.
Wie immer noch ein Blick auf die Bestleistungen: Unsere Gäste konnten ein 104er-Finish erzielen. Für uns warf Frank eine 180 und er räumte auch noch 105 Punkte ab. Getoppt nur noch von Bartho, der zwei 180er und einen schönen 15-Darter abgreifen konnte. Frank und Bartho waren auch beim ersten Spiel die einzigen mit Bestleistungen, jeder eine. Jetzt muss der Rest aber auch mal in die Puschen kommen.
Gelegenheit dazu besteht erst wieder am 4. Spieltag, da unser Spiel vom 3. Spieltag, verlegt werden muss. Unser Gegner wird dann, wieder zu Hause, das Team von den Crazy Steelers 1 aus Solingen sein, die, genau wie wir, mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet sind. Na, da sind wir aber mal gespannt. (HWe)