1. SDC Gummersbach Uncategorized 14.10.2023 – Erfolg gegen TuS 1887 Roland Bürrig 1

14.10.2023 – Erfolg gegen TuS 1887 Roland Bürrig 1

14.10.2023 – Erfolg gegen TuS 1887 Roland Bürrig 1 post thumbnail image

Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge ging es wieder nach Leverkusen. Diesmal in den Stadtteil Bürrig, um gegen das Team von TuS 1887 Roland Bürrig 1, in deren Vereinsheim, anzutreten. Da wir noch nie gegen diese Mannschaft spielen durften, stand eine Premiere an.

Unsere Gastgeber waren mit zwei Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet, also noch ungeschlagen, was sie auf Rang 2 der Tabelle gespült hatte. Um nicht den Anschluß an die Tabellenspitze zu verlieren, war ein Sieg für uns schon fast Pflicht.

Mit Chief, Frank, Holger, Detlef, Friedel, Jan, Dominik, Peter und Roman haben wir uns auf den Weg gemacht. Dem aufmerksamen Leser unserer Spielberichte wird natürlich, selbstverständlich, sofort aufgefallen sein, dass das dieselben neun Jungs waren die auch letzten Freitag dabei waren. Reisegruppe Leverkusen, sozusagen.

Der Start glückte dann auch ziemlich gut. Jan, Frank, Holger, Roman, Friedel und Dominik konnten ihre Matches erfolgreich abstempeln. Lediglich Peter und Detlef mussten sich geschlagen geben.

Somit ging es mit 6-2 in die Paarpartien. Hier luschten leider Frank/Holger und Friedel/Chief rum und verloren. Besser machten es mit ihren Erfolgen Domink/Jan und Detlef/Roman, womit der Vierpunktevorsprung weiterhin Bestand hatte.

Im zweiten Einzelblock starteten wir nicht so toll, denn Holger verlor knapp und Chief glatt. Dann aber konnten sowohl Roman, als auch Peter mit 3-1 dem Hasen die Löffel abknicken. Während Frank sich vergeblich bemühte, siegte Friedel zu Null und der Sieg gegen das sympathische Team von TuS 1887 Roland Bürrig 1 war im  Reisegepäck verstaut. Dann verlor noch Dominik haarscharf und Jan siegte schön.

Mit diesem 12-8-Erfolg ging es in der Tabelle vorbei an unseren angenehmen Gastgebern auf Platz 3.

Auch sollten die Bestleistungen, wie immer, nicht unerwähnt bleiben. Unsere Kontrahenten konnten eine 180 und ein 119-Finish erzielen. Wir hielten mit einem 111-Finish von Dominik und einer 180 von Peter dagegen.

Als nächstes geht es zu Hause gegen den Tabellenzweiten von TV Herbeck 2, wo es gilt den Sieg zu bestätigen. Dieses Spiel bedeutet übrigens wieder eine Premiere, da wir auch gegen diese Mannschaft noch nie antreten durften. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post