1. SDC Gummersbach Uncategorized 11.11.2023 – Kantersieg gegen SC Fliesteden

11.11.2023 – Kantersieg gegen SC Fliesteden

11.11.2023 – Kantersieg gegen SC Fliesteden post thumbnail image

Zum Karnevalsbeginn machten wir uns auf den Weg nach Köln-Büsdorf um gegen unsere ewigen Rivalen vom SC “Bullshooter” Fliesteden anzutreten.

Nachdem unsere Gastgeber in der letzten Saison einen kurzen Ausflug in Bezirksliga unternommen hatten, kam es wieder zu einem alt bekannten Klassiker. Vor dem Spiel belegten unsere Gastgeber den achten und wir den dritten Tabellenplatz. Also rechneten wir uns schon einiges aus.

Erstes Mal in dieser Saison traten wir mit weniger als acht Spieler an, deshalb kam die Auslosungsregel zum Zug. Eine Erklärung dazu, findet sich in der Saisonvorschau vom 30.07.23. Die sieben Samurai waren Frank, Dominik, Holger, Friedel, Detlef, Chief und mit seinem ersten Einsatz in dieser Spielzeit Uwe.

Mit Siegen durch Uwe, Holger, Frank, Friedel und zweimal Dominik, bei Niederlagen für Chief und Detlef lagen wir mit 6-2 nach dem ersten Einzelblock vorne.

Spätestens jetzt müssen sich die Bullshooter vorgekommen sein, als seien sie mit einem Messer auf einer Schießerei erschienen, denn es sollte ihnen kein Sieg mehr vergönnt sein.

Die Doppel Uwe/Frank, Dominik/Detlef und Uwe/Holger gewannen zu Null. Lediglich Chief und Friedel machten es spannend, konnten ihre Gegner aber im Decider niederringen.

Im zweiten Einzelblock gewannen alle ihre Matches und Friedel als “Auserwählter” sogar seine beiden Spiele. Somit stand es zu später Stunde 18-2 für uns. Unsere recht gute Form zeigt auch, dass wir vier Aversges von über 60 erzielen konnten. Dafür waren Friedel, zweimal Frank und im Doppel Dominik/Detlef verantwortlich.

In der Bestleistungsliste tauchten unsere Freunde aus Fliesteden leider nicht auf. Für uns erzielte Uwe eine 180, Holger ein 106-Finish, Frank einen 17er und Friedel einen 18er und ein 128-Finish.

Durch diesen klaren Erfolg kletterten wir auf den zweiten Tabellenplatz.

Weiter geht es mit einem Heimspiel gegen DC Leverkusen 4. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post