01.10.2022 – Siegesserie endet gegen Tabellenführer aus Kierspe

01.10.2022 – Siegesserie endet gegen Tabellenführer aus Kierspe post thumbnail image

In unserer Spielstätte stand das Spitzenspiel gegen das Team vom 1.DC Kierspe auf dem Programm.

Die bisherigen Ergebnisse unseres Gegners ließen erahnen, dass da eine schwierige Aufgabe auf uns zu kam. Davon ließen sich aber Uwe, Frank, Holger, Christian, Peter, Sandra und Marcel  nicht abschrecken.

Der Start ging dann leider voll in die Hose, da lediglich Frank sein Spiel gewann, alle anderen, Christian, Uwe, Sandra, Holger und Peter, aber die Segel streichen mussten, stand es nach dem ersten Einzelblock 1-5 für unsere netten Gäste aus dem Märkischer Kreis.

Im Doppel konnte wenigsten das Team Bauermeister mit 3-1 gewinnen, während Holger/Christian beim 0-3 nichts zu bestellen hatten.

Trotz allem Willen nochmal kräftig auf den Pudding zu hauen, lief der zweite Einzelblock auch nicht viel besser. Während Marcel, Frank, Uwe und Sandra mal mehr mal weniger hoch verloren, konnten wenigstens Holger und Peter durch ihre Siege die Niederlage ein ganz klein wenig aufhübschen.

Am Ende hieß es eine saftige, aber nicht ungerechte, 4-10-Niederlage zu schlucken. Den Erfolg feierten die Jungs vom DC Kierspe dann mit lautstark, aber nicht sehr harmonisch, vorgetragen Gesang, was fast so weh tat, wie die Niederlage.

Uns war diesesmal keine Bestleistung vergönnt, während der Teamcaptain aus Kierspe eine 180 und einen 17-Darter erzielen konnte.

In der Tabelle konnten wir den zweiten Platz behaupten, trotz der ersten Niederlage seit Ende Januar, bei 7 Siegen und einem Unentschieden.

Weiter geht es mit einem Auswärtsspiel bei Dart Team Köln 2, dem Tabellendritten, bei einem Spiel weniger als wir. Wesentlich einfacher wird es dort aber aller Wahrscheinlichkeit nicht, aber sicherlich leiser. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post