1. SDC Gummersbach Uncategorized 02.03.24 – Nächste herbe Niederlage. Dieses Mal gegen Dart Team Köln 4 (U18)

02.03.24 – Nächste herbe Niederlage. Dieses Mal gegen Dart Team Köln 4 (U18)

02.03.24 – Nächste herbe Niederlage. Dieses Mal gegen Dart Team Köln 4 (U18) post thumbnail image

Nachdem wir am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Leverkusen antreten durften, stand nun das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Und zwar ging es mal wieder in den Cologne Cue Club nach Köln, um gegen das Nachwuchs-Team von Dart-Team Köln 4 (U18) anzutreten.

Da das Hinspiel 10-10 endete, konnte man eigentlich mit einem knappen Ergebnis rechnen und ein ähnliches Waterloo wie gegen Leverkusen war normalerweise nicht zu erwarten. Aber alles der Reihe nach.

Es ging im ersten Einzelblock so mittelprächtig los, denn lediglich Frank, Friedel und Sandra konnten Siege einstreichen, während Holger, Christian, Chief und zweimal Dominik auf den Deckel bekamen.

Doch nach den Doppeln war alles wieder ausgeglichen, denn sowohl Friedel/Dominik, als auch Holger/Frank und Sandra/Friedel konnten ihre Konkurrenz bezwingen. Einzig Chief/Christian wurden in den Kakao getunkt.

Nun hieß es in den verbleibenden acht Einzel zu zeigen, wie der Hase läuft. Und der Hase lief verdammt schnell, nur leider in die falsche Richtung. Nämlich in die unserer netten Gastgeber, denn wir brachten das beachtliche Kunststück fertig tatsächlich alle acht Spiele zu vergeigen. Dominik, Frank, Holger, Sandra, Christian und zweimal Chief bekamen den Saft abgedreht. Und wenn sogar unser Friedel die erste Einzelniederlage in dieser Saison einstecken musste, sieht man wie wir drauf waren. Aber bei einer Einzelbilanz von 28 zu 1 Siegen lassen wir das dem Friedel mal soeben durchgehen.

Unsere jungen Gegner konnten zwei Bestleistungen, ein 105er-Finish und einen 18er, erzielen. Wir dagegen mussten zum ersten Mal in dieser Saison ohne eine einzige Bestleistung den Heimweg antreten. Da half auch die Unterstützung unserer kleinen Fangruppe nichts.

Da wir, wie einen alten Brettspiel, jetzt zwei Rutschen hintereinander erwischt haben, heißt es im nächsten Spiel mal wieder eine Leiter zu treffen um vom vierten Platz noch mal oben anzugreifen.

Die Möglichkeit dazu bietet sich uns im nächstes Heimspiel gegen die Tabellensiebten von Roland Bürrig 1. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post