1. SDC Gummersbach Uncategorized 24.02.2024 – Glatte Niederlage gegen DC Leverkusen 3

24.02.2024 – Glatte Niederlage gegen DC Leverkusen 3

24.02.2024 – Glatte Niederlage gegen DC Leverkusen 3 post thumbnail image

Da das Spiel gegen DC Leverkusen 3 um drei Wochen verschoben werden musste, stand unsere normale Heimspielstätte nicht zur Verfügung, weshalb wir, zum zweiten Mal in dieser Saison, in die „Darthölle“ unseres Vereinsmitgliedes Christian umziehen durften.

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus der Bayerstadt hatte es in der Hinrunde eine knappe 9-11-Niederlage zu verdauen gegeben. Da dies aber die, bis dato einzige Niederlage blieb, hieß es Tabellenzweiter gegen Tabellenerster.

Der Start lief dann so mittelprächtig, denn im ersten Einzelblock konnten lediglich Frank, Dominik und Friedel ihre Matches gewinnen, während Holger, Roman, Sandra, Jürgen und Peter keine Erfolge sammeln konnten.

So ging es mit 3-5 in den Doppelblock. Da flog dann die Tür so richtig aus den Angeln, denn weder Holger/Frank, Christian/Jürgen, Friedel/Peter noch Sandra/Dominik konnten ihre Spiele gewinnen.

Im zweiten Einzelblock konnten dann zwar Dominik und Friedel das Ergebnis ein wenig schöner gestalten, was aber bei Niederlagen von Roman, Frank, Holger, Jürgen und Peter auch nicht reichte. Sandra holte dann noch einen Punkt zur letztlich klaren 6-14-Niederlage.

Wenigsten bei den Bestleistungen lagen wir vorne. Unsere Gäste brachten einmal 102 Punkte auf null, während für uns Frank 116 checkte, Friedel einen 18er und Dominik einen 17er erzielten.

Durch diesen verdienten Erfolg setzt sich der DC Leverkusen 3 mit 22-2 Punkte schon recht klar vor den nächsten drei Teams ab. Zu diesen drei Mannschaften mit 17-7 Punkten gehören sowohl wir ,der TV Herbeck 2 und unser nächster Gegner von Dart Team Köln 4 U18. Naja, da scheinen noch einige spannende Spiele auf uns zu warten.

Auch wenn die Niederlage ein knackiger Schlag in die Magengrube bedeutete, hatten wir und unsere netten Gäste aus Leverkusen einen super Abend in der Darthölle. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post