1. SDC Gummersbach Uncategorized 04.02.2023 – Knapper Sieg gegen Dart Team Deutz

04.02.2023 – Knapper Sieg gegen Dart Team Deutz

04.02.2023 – Knapper Sieg gegen Dart Team Deutz post thumbnail image

Bereits zum vierten Mal in dieser Saison, machten wir uns zu einem Auswärtsspiel nach Köln in den Cue Club auf. Dieses mal waren Chief, Frank, Holger, Peter, Uwe und Friedel mit an Bord.

Wie seit vielen Jahren trafen wir wieder einmal auf die Männer und die Frau von Dart Team Deutz. Das bedeutete, wir als Tabellensechster, gegen DTD als Tabellenneunter. Das Hinspiel endete in Gummersbach mit einem 9-5-Erfolg für uns.

Der erste Einzelblock endete dann mit einem Gleichstand, da Friedel, Holger und Frank ihre Spiele gewinnen konnten, während Uwe, Peter und Chief sich nicht durch setzten konnten.

Auch nach den Doppeln blieb es ausgeglichen, da Frank/Uwe knapp verloren, aber Holger/Friedel ihr Match glatt eingetütet hatten.

Für Spannung war also vor dem zweiten Einzelblock gesorgt. Während sich Friedel und Frank nicht die Butter vom Brot nehmen ließen, waren die Schnittchen von Holger und Peter nach ihren Niederlagen doch recht trocken. Also ging es mit 6-6 in die letzten beiden Vergleiche dieses Abends.

Hier konnte sich Chief mit 3-1 durchsetzten, so dass Uwe die Chance hatte alles klar zu machen, was er auch schön mit 3-0 durchgezogen hat. Das er mit einem 110er-Finish zum Match den Sieg fest gemacht hat, war noch die Kirsche auf der Spannungstorte. Unseren alten Freunden von Dart Team Köln gelang ein Maximum. Außer dem Uwe-Finish gelang uns an diesem Abend leider keine weitere Bestleistung.

Durch diesen Auswärtssieg konnten wir auf den fünften Tabellenplatz vorhoppeln. Wie in der Hinrunde sind wir also auch in die Rückrunde mit drei Siegen gestartet. Jetzt heißt es, hoffentlich anders wie in der Hinrunde, nicht mit vier Niederlagen weiter zu machen.

Als nächstes steht wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Dieses mal gegen den Tabellenführer aus Kierspe, was die kürzeste Fahrt seit Jahren werden wird. Da heißt es alles zu geben, um nicht komplett zerbröselt zu werden. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post