1. SDC Gummersbach Uncategorized 06.04.24 – Wichtiger Sieg gegen TV Herbeck 2

06.04.24 – Wichtiger Sieg gegen TV Herbeck 2

06.04.24 – Wichtiger Sieg gegen TV Herbeck 2 post thumbnail image

Zum Auswärtsspiel ging es für uns zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nach Radevormwald, in das klasse Vereinsheim des TV Herbeck 2.

Da der 15. von 18 Spieltagen anstand, geht es jetzt ans Eingemachte, was den Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz angeht. Zur Orientierung; der Tabellenerste von DC Leverkusen 3 trat beim Zweiten DT Köln 4 U18 an. Wir als Vierter mussten im Grunde schon beim Zweiten vom TV Herbeck 2  punkten um im Rennen zu bleiben.

Der erste Einzelblock endet dann ausgeglichen mit 4-4 denn Dominik siegte zweimal. Frank gewann auch, während Holger ein Spiel klar gewann, das andere genauso klar in den Sand setzte. Joey, Friedel und Chief konnten leider keinen Sieg aufschreiben lassen.

Im Doppelblock vergeigten dann direkt Friedel/Frank und Dominik/Holger ihre Spiele. In ihrem zweiten Doppel spielten dann Friedel/Frank ganz stark und gewannen zu Null. Joey/Chief verloren, womit es mit 5-7 in den zweiten Einzelblock ging.

Deshalb hieß es die Nerven zubehalten und so schnell, wie irgend möglich, den Anschluss wieder herzustellen. Und zum Glück zogen sowohl Chief, als auch Dominik ihre Begegnungen im Decider auf ihre Seite, was unheimlich wichtig war. Danach gewann Joey sein erstes Einzel für unseren Club. Da wollte sich Holger nicht lumpen lassen und holte in einem bockstarken Spiel den nächsten Punkt für uns.

Damit stand es in diesem schönen, stimmungsvollen Match auf einmal 9-7 für uns und es standen noch vier Partien auf dem Spielbogen. Frank machte dann in einem guten Spiel den zehnten Punkt fest. Joey verlor knapp, aber Friedel blieb cool und holte den so wichtigen elften Punkt zum Sieg. Die glatte Niederlage unseres Teamcaiptains Chief im letzten Einzel fiel somit nicht mehr so ins Gesicht.

So endete ein toller Abend gegen ein supernettes Team vom TV Herbeck 2 mit einem 11-9-Erfolg.

Da das Spiel in Köln mit einem 11-9-Sieg für Leverkusen endete, ergibt sich folgendes Bild in der Tabelle. Erster bleibt durch diesen Sieg Leverkusen 3 mit 26:4 Punkten. Zweiter bleibt Herbeck vor uns und als Viertplatzierter die Jugendmannschaft aus Köln. Alle drei Teams haben 21:9 Punkte. Wie knapp die ganze Tabellensituation ist, zeigt das wir und Herbeck das gleiche Satzverhältnis von 177-123 haben. Köln liegt bei 175-125. Bei Satzgleichstand, wie bei uns und Herbeck, entscheidet das Legverhältnis und da liegt Herbeck bei +136 und wir bei +119.

Es ist wohl nicht allzu gewagt zu behaupten das Leverkusen 3 aufgrund der Tabellensituation so gut wie durch sein sollte. Aber der Kampf um den Relegationsplatz 2 dürfte noch spannend werden. Hier hat das Team von Herbeck insgesamt die wohl härtesten Nüsse zu knacken, denn sie müssen noch gegen Swisstal (7), Leverkusen 3 (1) und Köln 4 U18 (4) ran. Die Zahl in Klammern hinter den Vereinen ist der aktuelle Tabellenplatz. Gegen diese drei Teams konnten wir übrigens nur einen einen Sieg, bei zwei Unendschieden und drei Niederlagen erringen.

Das U18-Team aus der Domstadt muss noch gegen Siegerland 3 (6), Roland Bürrig 2 (8) und wie erwähnt gegen Herbeck (2) ran. Wir hingegen müssen noch gegen Fliesteden (9), Leverkusen 4 (10) und Köln 3 (5) ans Oche treten. Also für Spannung dürfte bis zum 04.Mai gesorgt sein.

Nun nochmal zurück zum Spiel gegen Herbeck, denn es fehlen noch die Bestleistungen. Unsere Gastgeber gingen leer aus, während für uns Dominik eine 180 und Holger einen 18er ins Board friemelte. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post