1. SDC Gummersbach Uncategorized 28.03.2024 – Frank Bauermeister gewinnt zum dritten Mal die Vereinsmasters

28.03.2024 – Frank Bauermeister gewinnt zum dritten Mal die Vereinsmasters

28.03.2024 – Frank Bauermeister gewinnt zum dritten Mal die Vereinsmasters post thumbnail image

Am Donnerstagabend trafen sich sich elf Vereinsmitglieder im Deutschen Eck um den Masterssieger 2024 auszuspielen.

Die Masters werden seit 2001 im Single-Ko-Modus ausgespielt. Alle Runden “Best of 11” , außer des Finales, welches “Best of 13” ausgetragen wird.

Nach der Auslosung durch die 2K-Software standen im Achtelfinale drei Matches auf dem Programm. Frank, Sieger des Vereinspokal 2023, verpasste Friedel, Sieger der Vereinsmeisterschaften 2023, mal direkt eine 6-0-Abreibung. Dominik setzte sich mit 6-2 gegen Jürgen durch und Holger schaltete Sandra mit dem selben Ergebnis aus. Damit mussten sich die drei Verlierer mit dem 9.Platz begnügen.

Weiter ging es mit dem Viertelfinale. Christian wehrt sich tapfer, zieht aber mit 3-6 gegen Frank den kürzeren. Peter setzt sich mit 6-1 gegen Chief durch. Ebenfalls mit 6-1 kegelt Malli Dominik aus dem Turnier. Dann konnte noch Holger mit 6-2 gegen Joey das Rennen machen. Das bedeutete für Chief, Dominik, Christian und Joey, bei seiner Vereinsturnier-Premiere, den 5.Platz.

Im Halbfinale bezwang Frank Peter mit 6-2, während Holger, im Gummerother-Duell, Malli mit 6-4 packen konnte. Somit konnten sich Peter und Malli mit den Pokalen für den dritten Platz trösten.

Damit standen sich die wohl beiden besten Darter an diesem Abend im Endspiel gegenüber. Beim letzten Vereinsturnier, dem Vereinspokal 2023, standen sich beide auch schon gegenüber, damals mit dem besseren Ende für Frank. Die ersten zwei Legs wurden noch geteilt, Frank mit 21, Holger mit 29 Darts. Doch dann drehte Frank mal am Rädchen und holte sich die nächsten Legs in 23, 26, 28, 23 und 24 Darts. Holger grätsche nochmal mit 27 Darts dazwischen, aber Frank machte 20 Darts später den Deckel drauf. Im Scoring konnte Holger gut mithalten, aber auf die Doppel war Frank einfach viel besser. Was unter anderem zwei 75er-Finishs und ein 110er-Checkout belegen.

Damit holt sich Frank zum dritten Mal den Masterstitel nach 2019 und 2021. Holger geht damit im dritten Vereinsfinale in Folge ohne Titel vom Oche. Da scheint jemanden am Ende ständig die Puste auszugehen.

Durch sein 110er-Finish im Finale durfte Frank auch den Pokal für das höchste Checkout mit nach Hause nehmen. Da wir schon bei den Bestleistungen sind, lediglich die beiden Finalisten konnten da zuschlagen. Frank mit dem ständig erwähnten 110er-Finish, einem 16er und einem klasse 13-Darter. Holger scorte zweimal die 180.

Zum Abschluss noch ein wenig Statistik. Die höchsten Averges: 1.Platz Frank 60,9, 2.Platz Holger 58,4 3. Platz Frank 56,2. Den höchsten Matchaverage, das ist der zusammengerechnete Averge beider Spieler in einem Match, erzielten Frank und Holger im Finale mit 117.0. Platz 2 war das Halbfinale Malli gegen Holger mit 111,4. Platz 3 geht an das Achtelfinale von Sandra gegen Holger mit 103,4.

Als nächstes Vereinsturnier stehen die Vereinsmeisterschaften im Sommer auf dem Programm. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post