1. SDC Gummersbach Uncategorized 22.12.23 – SDC in der Hölle

22.12.23 – SDC in der Hölle

22.12.23 – SDC in der Hölle post thumbnail image

Am gestrigen Freitag folgten 6 aktuelle und ein ehemaliger Spieler unseres Vereins der Einladung von Höllenfürst Christian zum Weihnachtscup der Darthölle Rodt. Da auf dem Fernseher im Nebenraum die Darts WM lief, brauchte keiner Angst zu haben, die Spiele von Flo Hempel und Martin Schindler zu verpassen.

Los ging es in 2 Gruppen. Frank Bauermeister, Frank Lommel, Friedel und Holger bildeten Gruppe A, Jan, Dominik, Alex Strutz und Gastgeber Chris die Gruppe B. Nach 12 Spielen Best of 3 waren dann die Paarungen fürs Viertelfinale fix.

Hier ging es los mit Frank B. gegen Chris im Best of 7. Mit 4:1 war der Drops dann schnell gelutscht. Parallel dazu nahm Frank L. den extra aus Düsseldorf angereisten Alex mit 4:3 aus dem Turnier. Danach war für Holger gegen Jan mit 2:4 Schluss und Dominik eliminierte Friedel über die volle Distanz mit 4:3.

Damit standen die 5. Platz für Alex, Holger, Friedel und Chris fest.

Im darauffolgenden Halbfinale (Best of 9) schied Frank L. gegen Dominik mit 3:5 aus und Frank B. schickte Jan mit 5:1 ins Spiel um Platz 3.

Das Spiel um Platz 3 bestritten Jan und Frank L. Hier konnte Jan das Match für sich entscheiden und den Preis für Platz 3, einen Picolo garniert mit 5 Euro, mit nach Hause nehmen.

Dann stand das Finale auf dem Programm und es ging über die volle Distanz von 11 Legs. Nach 7 gespielten Legs sah Frank B. beim Stand von 5:2 eigentlich schon wie der sichere Sieger aus, allerdings erwachte dann Dominik und stellte mit 3 gewonnen Legs auf 5:5. So musste der Decider die Entscheidung bringen. Diesen konnte dann Dominik mit einem Treffer auf Doppel 4 für sich entscheiden und den Darthölle Rodt Weihnachtscup gewinnen. Neben dem Wanderpokal nahm der Sieger noch eine Flasche Sekt und 10 Euro Preisgeld mit. Frank B. musste sich mit einem Picolo, 5 Euro und Platz 2 begnügen.

Beide spielten im Finale einen für die Länge des Spiels mehr als respektablen 54er Average.

Auch von den Bestleistungen her war es ein gelungener Abend, insgesamt 7 Stück standen am Ende zu Buche. Hier spielte Frank B. zwei 17er SGs und ein 117er High-Finish, Alex zwei 18er SGs und ein 122er High-Finish sowie Jan ein 18er Shortgame. Den höchsten Average des Abends spielte Frank B. mit 62,5 gegen Chris im Viertelfinale.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post