1. SDC Gummersbach Uncategorized 28.01.2023 – Sicherer Sieg gegen Gentlemen George 2 zur Premiere unserer neuen Score-Anlage

28.01.2023 – Sicherer Sieg gegen Gentlemen George 2 zur Premiere unserer neuen Score-Anlage

28.01.2023 – Sicherer Sieg gegen Gentlemen George 2 zur Premiere unserer neuen Score-Anlage post thumbnail image

Zum gefühlt hundertsten Mal stand ein Spiel gegen Gentlemen George auf dem Spielplan. Diesesmal ging es gegen Team 2. Das hieß, wir als Tabellensechster gegen das Tabellenschlußlicht aus Köln. Wir benötigten die zwei Punkte um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, GG um unter Umständen die rote Laterne abzugeben.

In unserer Heimspielstätte, im deutschen Eck, kam zum ersten Mal unsere neue Score-Anlage mit Tablet und Bildschirm zum Einsatz. Hierfür vielen Dank an Christian für Planung und Bau. Ob es an der neuen Anlage oder am sympathischen Gegner lag, wer weiß, aber auf jeden Fall fanden sich, für unsere Verhältnisse recht viele Vereinsmitglieder ein. Namentlich Roman, Peter, Sandra, Frank, Detlef, Christian, Holger, Friedel und Malli. Da unsere Gäste auch mit ganzen Rudel antraten, war die Bude rappelvoll.

Der erste Einzelblock gegen Gabriele und Co. lief dann auch geschmäcklich sehr lecker für uns, denn sowohl Sandra, Frank, Friedel, Christian und Holger konnten ihre Spiele, mal mehr, mal weniger cool gewinnen. Lediglich Malli versenkte sein Spiel, was ihn in eine Stimmung versetze, die lediglich alte Bergleute bei einer Zechenschließung nachempfinden können.

Aber Malli durfte sich dann im Doppel mit Holger über einen Erfolg freuen. Ebenso erfolgreich waren Roman und Detlef. Wer mitgezählt hat weiß auch, dass es somit 7-1 für uns stand.

Für Gabriele und Freunde hieß es jetzt mal richtig Gas zu geben, aber Friedel erstickte mit seinem Sieg direkt aller Hoffnung unserer Freunde aus Köln im Keim. Auch Sandra, Detlef, Roman und Frank ließen sich nicht lumpen. Lediglich Peter war nicht erfolgreich. So hieß es am Ende einen 12-2 Erfolg gegen GG2 zu feiern.

Die einzige Bestleistung an diesem Abend steckte sich unser Roman mit einem 18-Darter in den Sack.

Dieser glatte Erfolg lässt uns zwar weitere auf dem sechsten Tabellenplatz verharren, aber zum Ersten sind es auch nur vier Punkte. Mal sehen was da so noch geht oder läuft.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten einhundert Spiele gegen Gabriele und Konsorten in den nächsten JAHREN. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post