1. SDC Gummersbach Uncategorized 13.01.24 – Sieg zum Rückrundenauftakt gegen 1.SDC Siegerland 3

13.01.24 – Sieg zum Rückrundenauftakt gegen 1.SDC Siegerland 3

13.01.24 – Sieg zum Rückrundenauftakt gegen 1.SDC Siegerland 3 post thumbnail image

Am zehnten Spieltag waren wir mit sechs Spielern in Siegen zu Gast. Gegen die netten Gastgeber vom 1. SDC Siegerland 3 verbrachten wir einen schönen Abend in deren Vereinsheim.

Als Tabellenzweiter und dem klaren Sieg im Hinspiel, gingen wir optimistisch in den Rückrundenauftakt, wohlwissend das es dieses Mal schwierig werden würde, da Siegerland 3 im letzten Spiel mit 16-4 gegen Roland Bürrig 1 gewann und davor ein Remis gegen Dart Team Köln 3 erzielen konnten.

Der erste Einzelblock lief dann recht ordentlich und durch Siege von Frank und je zweimal Friedel und Holger, bei Niederlagen von Sandra, Peter und Chief lagen wir mit 5-3 in Front.

In dieser Saison laufen die Einzel um einiges besser als die Doppel und das sollte sich an diesem Abend wieder bestätigen. Zwar konnten Peter und Sandra den Sieg auf ihren Teller ziehen, aber Peter/Frank, Chief/Friedel und Chief/Holger blieben erfolglos.

Damit ging es mit 6-6 in den zweiten Einzelblock und es hieß die Einzelform zu zeigen. Frank knallte dann auch mal direkt zwei Knallersiege raus. Sandra verlor einmal und gewann einmal. Dann konnten Peter und Holger mit ihren Siegen den Deckel draufmachen. Friedel gewann dann noch und Chief verlor, sodass es am Ende ein 12-8-Sieg zu feiern gab. Zum Glück spielen wir sechzehn Einzel und nur vier Doppel pro Ligaspiel.

In der Tabelle bleiben wir durch diesen Sieg auf dem zweiten Platz.

Als wir in der letzten  Saison in Siegen zu Gast waren konnten beide Teams zusammen sieben Bestleistungen erzielen, was schon nicht schlecht war, aber dieses Mal konnten wir und die Mannschaft vom 1.SDC Siegerland 3 noch was drauf packen.

Die Gastgeber warfen einen 18er im Einzel und einen im Doppel. Dazu ein 105er und ein 118er-Finish. Bei uns konnte Holger ein 102-Finish, Sandra 130er-Finish zum 18er ins Board schrauben. Frank ließ sich auch nicht lumpen und warf drei 16er, einen 17er, einen 18er und eine 180. Das macht insgesamt schlanke 13 Bestleistungen. Der Saisonbestwert in unserer Liga lag vorher bei Sieben in einem Ligaspiel von beiden Teams zusammen.

Weiter geht es für uns mit einem Heimspiel gegen SSV Swisttal-Buschhoven. Das Hinspiel endete Unentschieden, also steht uns wieder mal ein heißes Tänzchen bevor. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post