1. SDC Gummersbach Uncategorized 27.01.24 – Erfolg gegen SSV Swisttal-Buschhoven

27.01.24 – Erfolg gegen SSV Swisttal-Buschhoven

27.01.24 – Erfolg gegen SSV Swisttal-Buschhoven post thumbnail image

Da das Hinspiel bei SSV Swisttal-Buschhoven, wegen einer Spielverlegung, erst zwei Monate her ist, wussten wir noch recht genau, was uns im Heimspiel erwarten würde. Das Hinspiel war eine ganz knappe Kiste und endete dann auch mit einem Unentschieden. Nach der guten Leistung unserer Gegner in diesem Match verwunderte deren aktueller Tabellenplatz Sieben ein wenig.

Der erste Einzelblock ging dann mit 5-3, durch Siege von Dominik, Holger, Sandra und zweimal Friedel, bei Niederlagen von Frank, Christian und Jürgen, an uns.

Die Doppel liefen dann für unsere Verhältnisse auch gut, denn Holger/Christian, Dominik/Friedel und Christian/Jürgen gewannen. Lediglich Frank/Sandra sind baden gegangen.

Also ging es mit einem recht beruhigenden 8-4 in den zweiten Einzelblock. Hier konnte Sandra siegen, während Holger sauber weggeflext wurde. Dann gewann Friedel und Jürgen musste sich geschlagen geben. Nun hing die Siegerkarotte vor unserer Nase und es musste nur noch beherzt zugebissen werden. Und das machten dann auch Christian, Frank, Holger und Dominik zum 14-6-Endstand.

Was jetzt auf dem Papier wie ein lässiger Sieg aussieht, war aber, bei genauerer Betrachtung, harte Arbeit. Von den zwanzig Spielen gingen nicht weniger als elf in den Decider, was echt viele sind. Zu unserem Glück konnten wir davon acht gewinnen, bei drei Niederlagen. Bei einer Hand voll Spielen konnten wir sogar ein 0-2 drehen. Also da war schon eine Menge Spannung angesagt und es hätte auch in die andere Richtung kippen können.

Die Rechercheabteilung konnten übrigens herausfinden, dass wir in den zehn bisherigen Spielen dieser Saison, im Schnitt knapp fünfmal pro Ligaspiel, über fünf Legs gehen mussten und dabei eine Bilanz von 23-25 hatten. Also war das gegen das Team aus Swisttal schon super für uns. Wenn das nicht jeder interessant findet, gebe ich meinen Pulitzerpreis zurück.

Nun zu den Bestleistungen. Unsere sympathischen Gästen konnten zwei Mal die 180 erzielen. Für uns warf Dominik ein 117er und Frank ein 113er-Finish.

In der Tabelle hat sich für uns nichts verändert und wir bleiben auf dem zweiten Platz. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer von DC Leverkusen 3. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post