23.04.2022 – Heimspiel gegen Dart Team Köln 3 U18

In unserem letzten Heimspiel in dieser Saison  trat das U18-Team von Dart Team Köln im Deutschen Eck an.

Das Jugendteam aus Köln hat uns im Hinspiel deutlich in die Schranken verwiesen und ein klasse Spiel aufs Parkett gezaubert und so gingen sie als Favorit ins Rückspiel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber man soll ja bekanntlich nicht die Flinte in den Brunnen werfen, bevor das Match gespielt ist. Und so gingen Uwe, Sandra, Alex, Holger, Chief und Sebastian auch ins Spiel.

Nach zuletzt drei Siegen in Folge gingen wir ja auch mit ein wenig Rückenwind in die Begegnung.

Der Start lief dann auch super, denn Sebastian, Sandra, Alex und Uwe konnten Siege einstreichen.

Also ging es mit 4-2 in den Doppelblock. Hier durften die Sieger aus den Einzeln nochmals ran. Alex und Uwe setzten sich dann auch stark mit 3-1 durch, während Sandra/Sebastian mit 1-3 baden gingen.

Aber wir lagen ja immer noch mit zwei Siegen vorne und uns war klar dass es schwerer wie Pfannkuchen essen werden würde um den Vorsprung durchzubringen.

Von den nächsten vier Matches konnten sich Sebastian und Holger mit 3-0 durchsetzen, während zwei weitere Vergleiche an unsere Gäste gingen. Um uns nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, fehlte noch ein Pünktchen und zum Glück konnte Alex sich hauchdünn zum umjubelten 8-6-Erfolg durchsetzen.

So konnten wir in einem sehr spannenden Vergleich, der auch hätte anders ausgehen können, zwei weitere Punkte auf unser Konto buchen.

Unsere jungen Gäste aus Köln konnten zwei 180er werfen, während von uns Sebastian ein 130-Finish für einen 18er ins Board schraubte.

Nach einem schönen Abend ist es an der Tabellenspitze noch enger geworden. Hier kommt ein kurzer Aufdrösselungsversuch. Der Tabellen erste aus Leverkusen hat schon alle Spiele bestritten und hat 20-8 Punkte und +34 Sets. Platz 2 bis 4 haben alle 18-8 Punkte. Unsere heutigen Gegner auf Platz 2 mit +38 Sets. Auf Platz 3 steht Fliesteden mit +32 Sets und wir auf Rang 4 mit +16 Sets. Auf dem fünften Platz lauert Swisttal-Buschhoven mit 17-9 Punkten.

Am letzten Spieltag spielen, um die Spannung auf die Spitze zu treiben, die Plätze 3 gegen 2, also Fliesteden gegen DT Köln U18 und die Plätze 5 gegen 4, also Swisttal-Buschhoven gegen uns. DC Leverkusen 3 darf abwarten und Tee trinken.

Wer es bis hierhin geschafft hat zu lesen und auch noch aufgepasst hat und ein wenig rechnen kann, erkennt das wir es maximal auf den zweiten Platz schaffen können. Aber dafür müsste das Spiel Fliesteden gegen Köln U18 Unentschieden enden und wir bei Swisttal-Buschhoven gewinnen. Na ja, man hat schon Eichhörnchen mit Nüssen jonglieren sehen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post