1. SDC Gummersbach Uncategorized 25.02.2023 – 1.DC Kierspe bremst uns erneut aus

25.02.2023 – 1.DC Kierspe bremst uns erneut aus

25.02.2023 – 1.DC Kierspe bremst uns erneut aus post thumbnail image

Nach zuletzt fünf Ligaspielen ohne Niederlage, mit vier Siegen und einem Remis, ging es auf nach Kierspe. Eine so kurze Anfahrt hatten wir schon seit vielen Jahren nicht mehr. Den kleinen Hopser in den Märkischer Kreis machten Holger, Detlef, Christian, Chief, Frank und Peter mit.

Der Tabellenführer aus Kierspe musste gegen uns, als Tabellensechster, gewinnen um das Ziel Aufstieg nicht zu gefährden, da  zwischen dem Ersten und Vierten gerade mal ein Punkt lag. Wir wollten zumindest besser abschneiden, als im Hinspiel, welches wir mit 4-10 verloren hatten.

Der Start, im schönen Vereinsheim, war dann aber nicht sehr hoffnungsvoll, da lediglich Frank und Holger ihre Spiele gewinnen konnten. Die restlichen Vier gingen leider leer aus.

Während Detlef und Frank ihr Doppel schön auf ihre Seite ziehen konnten, verloren Chief/Holger knippiknappi im Decider.

Somit gingen wir mit einem 3-5-Rucksack in den zweiten Einzelblock. Hier verlor Holger schon wieder knapp. Im anderen Einzel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spieler, die in der Spieler Bilanz unserer Liga auf den Plätzen eins, Daniel, und zwei, unser Frank lagen. Von übrigens 139 Spielern und Spielerinnen. Daniel hatte sogar alle seine zweiundzwanzig Matches gewonnen und gerade mal sieben Legs, davon eins im Hinspiel gegen unseren Christian, echt wahr, ich war dabei, abgegeben. Und eins im ersten Einzelblock gegen Detlef. Obwohl Frank einen 60er-Average spielte, ging das Spiel 0-3 verloren.

Dann mussten auch Chief, Detlef und Christian die Segel streichen. Zum Abschluss konnte Peter, mit seinem Sieg, das Ergebnis wenigsten noch ein wenig aufhübschen. So gingen wir wieder mit 4-10 baden. Na ja, die Leg Bilanz war etwas besser, als im Hinspiel, was aber auch kein wirklicher Trost ist.

Frank erzielte mit einer 180 unsere einzige Bestleistung an diesem schönen Abend gegen nette Gegner, bei denen Daniel zwei mal die 180 warf.

Kierspe bleibt weiter auf Platz eins in der Tabelle, während wir uns weiterhin auf dem sechsten Platz festgeklebt haben.

Als nächstes steht das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten von Dart Team Köln 2 auf dem Programm. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post