1. SDC Gummersbach Uncategorized 26.11.22 – Die Hinrunde endet mit einem Remis gegen Leverkusen 4

26.11.22 – Die Hinrunde endet mit einem Remis gegen Leverkusen 4

26.11.22 – Die Hinrunde endet mit einem Remis gegen Leverkusen 4 post thumbnail image

Im letzten Spiel dieses Jahres machten sich folgende sieben Jungs, Chief, Frank, Detlef, Christian, Peter, Holger und Friedel, auf den Weg in die klasse Heimspielstätte vom DC Leverkusen 4.

Obwohl es gegen den Tabellenführer ging, der erst eine Niederlage in dieser Saison kassierte und wir auf Platz 5 stehen, waren wir guter Dinge mithalten zu können. Und der Optimismus war auch berechtigt, zwar kassierte Christian eine Niederlage, aber nach Siegen von Friedel, Frank und Holger gingen wir 3-1 in Führung. Leider mussten Detlef und Peter die Segel streichen, sodass es mit einem Gleichstand in die Doppel ging.

Hier konnten sowohl Friedel/Frank, als auch Chief/Holger ihr Matches mit 3-2  durchbringen.

Jetzt hieß es den Vorsprung über die Ziellinie zu schubsen. Während Detlef gewann, versemmelte Friedel sein Spiel. Auf Frank war, wie so oft Verlaß, sodass uns nur noch ein Sieg zum Erfolg fehlte. Holger steuerte leider sein Match nach 2-0-Führung und zwei großen Säcken voller Matchdarts in den Graben. Danach verlor Chief glatt und Peter war nun unsere letzte Hoffnung. In einem sehr hitzigen, emotionalen Auseinandersetzung konnte er das Ding leider nicht rocken, sodass es am Ende ein Unentschieden in die Tabelle einging.

Nach dem Spiel war aber alles wieder gut und so dürfte einem schönen Rückspiel im Mai nichts im Wege stehen.

Durch den Punktgewinn stehen wir nach der Hinrunde mit 9-9 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Da sollte in der Rückrunde noch was nach oben gehen.

Wie immer an dieser Stelle kommt hier noch die Erwähnung der geworfenen Bestleistungen. Und dieses Mal mit einem Vereinsrekord von Frank. Unser frischgebackene Vereinspokal-Sieger, bestätigte seine gute Form und erzielte nicht nur im Doppel gemeinsam mit Friedel einen 18-Darter, sondern in seinen beiden Einzeln auch noch zwei 180er, einen 17er, zwei 18er und noch ein 138-Finish, was insgesamt sieben Bestleistungen macht. Dagegen erscheint das 106-Finish von Holger schon ein wenig mickrig. Unsere Gastgeber konnten ein Maximum erzielen. (HWe)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post