29.01.2022 – Heimspiel gegen DC Leverkusen 3

Wie vor zwei Wochen stand ein Heimspiel gegen DC Leverkusen 3 auf dem Spielplan.

Während wir im Oktober 2020 nur mit fünf Spielern, inklusive Heike, in ihrem ersten und einzigen Spiel, antraten, versammelten sich dieses Mal acht Spieler im Deutschen Eck.

Im einzelnen waren das Detlef, Holger, Marcel, Peter, Frank B., Alex, zum ersten Mal seit Wiedereintritt im SDC Sammy und bei seiner Premiere Christian.

Tabellarisch fanden wir folgende Ausgangssituation vor: Gummersbach: Platz 5, 10-8 Punkte, Leverkusen: Platz 2, 14-6 Punkte mit einem Spiel mehr als wie.

Da schien ja wiedermal ein spannendes Dartbattle anzustehen.

Aber Pustekuchen! Schon im ersten Einzelblock lief es für uns nicht am Schnürchen. Lediglich Peter und Sammy konnten sich jeweils mit 3-2 durchsetzten, sodass es mit 2-4 in die Doppel ging.

Da stotterte der Motor bei uns leider weiter. Weder Marcel/Holger, noch Frank B. /Christian konnten für Zählbares auf dem Spielberichtsbogen sorgen.

Alles in allem stand es damit 6-2 für die lustige Truppe aus Leverkusen.

Auch im zweiten Einzelblock zogen unsere Gäste ihr konstant gutes Spiel gnadenlos durch. Lediglich Sammy konnte sich mit 3-0 durchsetzen. Alle anderen bekamen einen mehr oder weniger fest auf die Rübe.

Am Ende war es ein glatter, verdienter 11-3-Erfolg für das Team von Leverkusen 3, obwohl, da wir vier Matches erst im Decider versenkt hatten, wären der eine oder andere Punkt mehr auch nicht unverdient gewesen.

Obwohl die Leistungen insgesamt recht gut waren, sprang lediglich eine Bestleistung heraus. Die sprang aber gewaltig hoch aus der Kiste, denn unser Heimkehrer Sammy nagelte ein 167-Finish ins Board, Respekt Burschi!

Tabellarisch sieht es jetzt so aus, dass die Leverkusener sich nun mit den Renegades, DT Köln 3 und Swisttal-Buschhoven um den Aufstieg balgen dürfen, während wir es uns im Tabellenmittelfeld gemütlich machen dürfen, bzw. müssen.

Alles nächstes steht das dritte Heimspiel in Folge an. Gegner werden die alten Bekannten vom Dart Team Deutz sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post